Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer von Nafea

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer von Nafea

Ihr erinnert Euch sicher an unseren Spendenaufruf Anfang des Jahres. Die kleine Nafea erkrankte an Krebs und kurz zuvor hatte die Familie einen Wasserschaden in ihrer Wohnung. Ein Gutachter stellte dann fest, dass die Familie sofort umziehen muss, da die ganze Wohnung von Schimmel befallen war. Auch die Möbel waren unbrauchbar. Wie so oft in solchen Fällen gab es nur verzögerte Hilfe der zuständigen Ämter. Die Sozialstation des Helios Klinikum Berlin-Buch kam direkt auf uns zu und fragte ob wir helfen könnten, da eine schnelle Lösung für Nafea gefunden werden musste. Ein großer Spendenaufruf vom Berliner Kurier führte dazu, dass sich ganz viele Menschen gemeldet haben, die gerne helfen wollten. Es war wichtig, darauf zu achten, dass alle Sachen absolut neu sind, die gespendet wurden. Das ist uns gelungen und darauf sind wir unendlich stolz. Ganz besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Firma Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH, die das Schlafzimmer und eine komplett neue Küche für die Familie zur Verfügung gestellt hat. Die Küche wurde nach den Wünschen der Familie geplant. Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer