Ein Geschenk für Niclas

Ein Geschenk für Niclas

Eine weitere Herzenswunscherfüllung

Niclas aus Petershagen / Eggerdorf ist 15 Jahre alt und begeisterter Fußballer. Im Februar erkrankte er schwer und stellte sich heraus, dass der Schüler Lymphdrüsenkrebs hat.Er wurde unverzüglich ins Helios Klinikum Berlin-Buch eingeliefert und am Tag darauf bekam er schon seinen ersten Chemotherapie Block. Für Niclas und für seine Familie brach eine Welt zusammen. Aber wie bei allen Kindern musste auch Niclas den Kampf annehmen und sein Alltag fand ab jetzt ausschließlich auf der Kinderkrebsstation statt. Die Chemotherapie schlug bis jetzt gut an und ab kommender Woche wird Niclas sich noch einer weiteren Strahlentherapie unterziehen müssen. Dafür braucht er viel Kraft.

Niclas hat einen großen Herzenswunsch , erzählte uns das Krankenhauspersonal. Er hätte gerne eine Apple Watch, mit der er rund um die Uhr seine Vitalwerte messen kann. Und die ihm nach der Krankheit helfen soll, wieder vernünftig Sport treiben zu können. Diesen Wunsch haben wir ihm sehr gerne erfüllt und als er die Uhr bekam, war für einen Augenblick alles vergessen. Sie wird jetzt als Glücksbringer zu den Bestrahlungen mitgenommen.