Die starke Spendenaktion von Niclas

Die starke Spendenaktion von Niclas

Normalerweise sind wir ja dafür zuständig, die schwerstkranken Kinder und ihre Familien zu unterstützen. So war das auch beim 12 jährigen Niclas aus Rüdersdorf. Seine schwere Erkrankung riss der Familie den Boden unter den Füßen weg. Genau in dieser Zeit war die Familie dabei ein altes Haus auszubauen um dann dort zu wohnen.  Nichts lief wie es sollte und die Familie musste vorübergehend in eine Ferienwohnung ziehen. Die Kosten dafür waren nicht vorgesehen und das nächste Problem war da. Hier konnten wir das erste Mal helfen. Dann hatte Niclas seine schwere OP und von da an war er sehr lange ununterbrochen im Krankenhaus. Genau jetzt ging sein Handy kaputt. Auch hier konnten wir helfen und brachten ihm ein neues Handy direkt ans Krankenbett.  Und auch seinen größten Herzenswunsch, ein Treffen mit dem sympathischen Bundesliga Profi Max Kruse , haben wir ihm erfüllt.  Jetzt kam Niclas auf uns zu und sagte, dass er alle Freunde und Verwandte angesprochen hat um Geld für Kolibri zu sammeln. Es war ihm sehr wichtig, uns etwas zurückzugeben. Auch Mama und Papa haben geholfen und es kamen 1.500 Euro zusammen. ” Bitte erfüllt damit meinen Freunden von der Kinderkrebsstation ihre Herzenswünsche, so wie ihr es bei mir gemacht habt. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben.” meinte der Schüler, der sehr viel stärker wirkt als noch vor ein paar Monaten.

Niclas wir sind sehr gerührt von solch einer unglaublich schönen und emotionalen Aktion. Und ganz sicher werden wir davon Herzenswünsche erfüllen und diese auch mit Dir besprechen. Vielen Dank kleiner großer Mann!