Die kleine “große” Heldin Stella

Die kleine “große” Heldin Stella

Was wir gestern erleben durften, wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Die 7 jährige Stella erfüllt den Herzenswunsch vom 5 jährigen Finn, der an Krebs erkrankt ist und im Helios Klinikum Berlin-Buch behandelt wird. Aber wie ist es dazu gekommen??? Daniel, der Papa von Stella, ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft bei der Feuerwehr Bernau. Er engagiert sich stark für einen Verein, der sich gegen Gewalt gegen Einsatzkräfte richtet. Seine damals 6 jährige Tochter lässt sich vom Papa alles erklären und möchte selbst aktiv werden und ihren Papa unterstützen. Durch den Verkauf von Feuerwehr Patches sammeln sie Geld für den Verein. Vor ein paar Wochen sagte Stella zu ihrem Papa, dass sie gerne Geld für krebskranke Kinder sammeln und ihnen damit eine Überraschung zu Weihnachten kaufen möchte. Die engagierte Familie setzte den Wunsch der Tochter sofort in die Tat um und ließ eigens dafür Patches herstellen, die die Tochter dann verkaufte. Innerhalb kurze Zeit kamen 2.330 Euro zusammen. Eine unglaubliche Summe. Papa Daniel fragte uns, welcher Herzenswunsch denn gerade erfüllt werden könnte.

Wir hatten den Wunsch von Finn noch bei uns auf dem Tisch, eine Reise mit Mama und Papa zum Legoland. Gestern wurde dann der Wunsch von Finn durch Stella erfüllt. Und Stella kam nicht alleine. Sie hatte die Polizei Berlin Abschnitt14, die Polizei Bernau , die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin , die Feuerwehr Freunde W50 Schönow e.V., der @Förderverein FFW Schönow e.V. und THW Berlin Friedrichshain-Kreuzberg dabei. Und natürlich kamen alle mit Ta Tü Ta Ta und Blaulicht. Und alle kamen nur für Finn. Was für ein Erlebnis. Dann gab es das Geschenk von Stella und die beiden Mäuse fielen sich in die Arme. Die nächsten zwei Stunden waren die zwei nicht mehr zu trennen. Finni war schockverliebt. Die beiden Familien haben Nummern ausgetauscht und werden sich definitiv wieder sehen.

Sowas Emotionales haben wir selten erlebt. Danke ihr zwei süßen Mäuse für diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte, an der wir teilhaben durften. Und DANKE an ALLE, die diese Aktion unterstützt haben.