Detlef Luther lädt zum Drehorgel Konzert ein

Detlef Luther lädt zum Drehorgel Konzert ein

Was für eine tolle und emotionale Veranstaltung am Wochenende im Gemeindesaal in Friesack. Detlef Luther hat zum Drehorgel Konzert eingeladen und der Saal war bis auf den letzten Platz belegt. Er ist in der Region bekannt und deshalb war die Vorfreude allen Gästen anzumerken. Aber Detlef kam nicht allein, Insgesamt waren 4 Drehorgel Spieler mit ihren Instrumenten vor Ort. Sein Enkel Robert, Jan Nikolaus und Adalbert Brossart, der die weiteste Anreise hatte. Detlef hat nicht nur Musik im Blut, er zeigt auch ein sehr großes soziales Engagement. Seit über 3 Jahren ist er auch immer wieder für Kolibri unterwegs gewesen und hat spenden gesammelt. Viele Projekte konnten wir mit seiner Unterstützung schon umsetzen. Am Sonntag spendete er 2600 Euro an den Verein, die er Ende 2022 mit seiner Tour gesammelt hat. Dazu übergab Detlef zwei volle Spendendosen, die in zwei Läden in Brieselang standen. Lieber Detlef, Du bist ein unglaublicher Mensch, von denen wir in dieser Welt noch viel mehr bräuchten. Danke dass Du uns ausgewählt hast für dein soziales Engagement.