Danke für das erfolgreiche Benefitzspiel!

Danke für das erfolgreiche Benefitzspiel!

Was für ein fantastischer Sonntag Nachmittag im beschaulichen Seebad Bansin . Zwar hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt aber alles andere hat super funktioniert. Vorne weg,der FC Insel Usedom konnte das Punktspiel an diesem Tag mit 4:3 für sich entscheiden. Aber das war wohl eher zweitrangig an diesem Tag. Denn Roman Maaßen, Trainer und Spieler vom FC Usedom, hatte das Punktspiel kurzerhand zu einem Benefiz Spiel gemacht und ganz viele tolle Attraktionen abseits des Fußballplatzes aufgefahren. Neben einer Hüpfburg gab es Burger, Bratwurst, Kuchen und noch viele andere schöne kulinarischen Leckerbissen. „Alle Einnahmen dieses Tages gehen an den gemeinnützigen Verein Kolibri“, so Roman.

Zu gewinnen gab es auch was. Über 150 Preise standen an einer Tombola bereit. Darunter ein Kochtopf Set von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH , ein von der ganzen Mannschaft unterschriebenes Trikot vom 1. FC Köln , ein Fanpaket vom FC Paderborn , zwei Karten für das DFB Pokal Finale in Berlin, gesponsert vom Gegner Greifswalder FC und 3 Gutscheine vom Kaiser Spa Hotel Zur Post Bansin , darunter ein Wochenende für zwei Personen in einer der Suiten des tollen Hotels und vieles mehr. Die Lose waren innerhalb kurzer Zeit alle verkauft und die Freude über die Preise war bei Groß und Klein zu spüren. Am Ende kam die stolze Summe von 3492, 50 Euro zusammen und das hat niemand in dieser Höhe erwartet.

Zur Scheckübergabe war dann auch die Bürgermeisterin von Usedom Frau Laura Isabelle Marisken vor Ort und gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins Oliver Witte wurde der Scheck dann an Andreas Landgraf übergeben. Wir sind sprachlos und sehr Dankbar über so eine großartige Aktion und die Ankündigung von Roman, das in absehbarer Zeit zu wiederholen, macht uns stolz.  Denn das unser Engagement auch hier oben so intensiv wahrgenommen wird, war uns nicht bewusst. Vielen Dank an Alle, die diesen wunderbaren Tag so möglich gemacht haben.

Hier noch ein toller Bericht vom Benefiz Spiel am Sonntag auf Usedom von der Ostsee-Zeitung.