Danke an Katja Adler

Danke an Katja Adler

Vielen Dank an Katja Adler für Ihre starke Unterstützung.

 
„Wir müssen oft rückwärts fliegen, aber der Weg ist immer das Ziel, welches wir vor Augen haben.“
Der Kolibri passt zum Verein, der Hilfe für krebskranke und erkrankte Kinder und ihre Familien bietet.
In unserem unglaublich intensiven Gespräch wurde einmal mehr klar, was insbesondere Ehrenamtliche in und für unsere Gesellschaft leisten. Frau Hein vom Verein „Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V.“ ist mit ganzem Herzen dabei, kranken Kindern ihre Wünsche zu erfüllen, die Eltern zu stützen und zu entlasten und dabei auch die Pflegerinnen und Pfleger nicht aus dem Blick zu verlieren. Und manchmal muss auch sie rückwärts gehen, um vorwärts zu kommen und helfen zu können. Sie hat so viele Ideen, so viele Herzensprojekte. Können kranke Kinder nicht in die Schule, ermöglicht es ihnen „Robo“, am Unterricht teilzunehmen. Die kranken Klnder sehen und werden gesehen. Das ist wichtig, gerade auch in Phasen, in denen die Krankheit die Kinder verändert. Auch die Trauerarbeit gehört dazu. Mit einem Garten der Erinnerung, in dem für jedes gestorbene Kind ein Obstbaum gepflanzt wird, sollen Angehörige einen Rückzugsort finden. Ein Lied „Flügelschlag Kraft“ wurde eigens für den Verein komponiert. Das sind nur einige Beispiele der unglaublichen Arbeit, die dieser Verein und sein Team als Ganzes leistet. Ich bleibe nach dem Gespräch nachdenklich und sehr dankbar zurück.
Katja Adler