Besuch des Paralympics Hochleistungssportler

Besuch des Paralympics Hochleistungssportler

Letzte Woche bei unserer Hot Dog Aktion hatten wir Besuch von Matthias Wagner. Er ist ein Paralympics Hochleistungssportler und hält den Weltrekord im 24 Stunden Stand up Paddeln. Zudem betreibt er eine Facebook Seite Namens “Amputee Outdoor Action”.

Matthias hat viel von uns gehört und wollte uns jetzt mal persönlich kennenlernen. Nahtlos fügte er sich bei unserer Aktion im Helios Klinikum Berlin-Buch ein und übernahm die Eis- Ausgabe, was ihm sichtlich Spaß machte.

Matthias nimmt im Sommer nächsten Jahres an einer erneuten Weltmeisterschaft in Kanada teil und möchte 700 Wasser Kilometer in unter 85 Stunden schaffen. Eine unglaubliche Herausforderung. Im Gespräch mit Andreas Landgraf erklärte Matthias, dass er diese sportliche Herausforderung nutzen wird um auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Mehr noch, er wird für jeden geschafften Kilometer Geld sammeln und damit unsere Arbeit unterstützen. Dazu wird sein Board eine große Werbung von Kolibri tragen, die bei jedem Livestream zu sehen sein wird. Wir drücken Matthias ganz fest die Daumen am Yukon River in British Columbia, denn dort tritt er an.