Benefizkonzert für krebskranke Kinder und für die Flutopfer

Benefizkonzert für krebskranke Kinder und für die Flutopfer

Künstler mit Herz für krebskranke Kinder veranstalteten mit dem Sänger Mr. Martin auf dem Marktplatz von Brieselang ein großes Benefizkonzert.

Grund war die Spendenübergabe vom Drehorgelspieler Detlef Luther. Nach der Eröffnung, den Grußworten des Bürgermeister und des Pfarrers, spielte Detlef Luther seine Drehorgel. Dann trat Mr. Martin Taylor aus Berlin auf. Beide Künstler wurden an dem Tag auch gleich in das Projekt Künstler mit Herz für krebskranke Kinder aufgenommen. Dann kam es zur großen Spendenübergabe. Ein Teil ging an den 14 jährigen Julian aus Brieselang und der andere Teil an den Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. Jeder bekam je 2.566,83 Euro. Somit wurden insgesamt über 5.000 Euro gesammelt. Einen ganzen Monat lang war Detlef Luther unterwegs in 10 Bundesländer um Geld für krebskranke Kinder zu sammeln. Von Künstler mit Herz für krebskranke Kinder und dem Verein Kolibri e. V. einen großen Dank für diese tolle Aktion in der Zeiten einer großen Pandemie. Nach der Übergabe der Spende, machten die beiden Künstler gemeinsam Musik und Mr. Martin stellte noch 2 neue Songs als Playback als Abschluss vor.

Der Verein Brieselang hilft stellte sich ebenfalls vor. Nach 2 Stunden ging die Veranstaltung zu Ende. Über 300 Euro kamen zudem zusammen für die Flutopfer im Westen Deutschlands. Großen Dank dafür an alle Spender. Alle Künstler und Helfer sind getestet worden vor dem Konzert.