Benefiz Fullballturnier für unsere Herzenswünsche

Benefiz Fullballturnier für unsere Herzenswünsche

Benefiz Fullballturnier der freiwilligen Feuerwehren der Region und des EPCU in Bernau bei Berlin. Es spielten sieben Mannschaften das erste Mal um einen Wanderpokal und die Plätze 1 bis 7. 10:00 Uhr war Anstoß und kurz vor 18:00 beendete ein spannendes 9 Meterschießen das großartige Turnier für den guten Zweck! Rund um die Sporthalle Erich Wünsche gab es zusätzlich ein tolles Familienevent der Feuerwehren und des EPCU European Police Car Unit e.V. mit Spiel Spaß und leckerem Essen und Getränken.

Es kamen für die ehrenamtlichen Arbeit vom Verein Kolibri e.V. 2200 Euro zusammen, welche der EPCU mit 1000 Euro aufstockte. Gesammelt wurde für einen bzw. mehrere Herzenswünsche für krebskranke Kinder. Alle Gewerbetreibende auf diesem tollen Sport- und Familien Event haben einen Teil ihres Umsatzes dieses Tages für Kolibri gesendet. Auch der Bürgermeister von Bernau Andre Stahl war vor Ort und ließ es sich nicht nehmen, die Scheckübergabe zu begleiten. Es waren zum Turnier viele Familien der Region vor Ort. Am Infostand vom Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V. kamen sehr viele gute Gespräche über die Arbeit für die kranken Kinder zu stande, viele Besucher kamen gezielt für eine Spende in Turnierhalle und kannten unsere bundesweite ehrenamtliche Arbeit. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Stadt Bernau bei Berlin , die zum Turnier geladen hat und dieses wunderbare Ergebnis überhaupt erst möglich gemacht hat.