Anschaffung eines mobilen Fitnessgerätes

Anschaffung eines mobilen Fitnessgerätes

Letzte Woche hatten wir wieder eine große Überraschung für die Kinderonkologie im Helios Klinikum Berlin-Buch im Gepäck. Physiotherapeut Robert hat eine ergreifende Mail geschickt und gefragt, ob wir bei der Anschaffung eines mobilen Fitnessgerätes helfen können. Das Gerät kostet 3.000 Euro und ist leider nicht im Krankenhaus Budget vorgesehen.

Wenn die Kids länger schlafen müssen, beispielsweise nach einer schweren OP, dann kann Robert mit diesem Gerät direkt an das Bett des betroffenen Kindes fahren und das Kind kann dann verschiedene Sportübungen vom Bett aus machen. Das ist wichtig, damit die Kids schnell wieder in Bewegung kommen. Auch nach einer Amputation musste Robert immer warten bis die Kids selbstständig in den Physioraum konnten. Das gehört jetzt der Vergangenheit an und der 17 jährige Louis hat gleich mal probiert, was das Gerät alles kann.

Das Projekt wurde von der BSR/Berliner Stadtreinigung finanziert, die Anfang des Jahres eine große Summe für uns gespendet hat .