
Alle für Emma: Ein unvergesslicher Ruder Cup voller Hoffnung, Sport und Herz
„Alle für Emma,“ so war das Motto gestern beim 3. Ruder Cup auf dem Gelände des Angermünder FCs. Über 1.000 Besucher über den Tag verteilt zeigen, dass dieses Benefiz Turnier mittlerweile die größte Veranstaltung für einen gemeinnützigen Zweck in der Uckermark ist. Die Geschichte vom 11 jährigen Ben möchten wir heute in den Mittelpunkt stellen. Vor ein paar Jahren durften wir Ben seinen Herzenswunsch erfüllen. Ben war an Leukämie erkrankt und wurde im Helios Klinikum Berlin Buch behandelt. Heute ist Ben ein gesunder Junge und genießt die schönen Dinge im Leben. Er spielt Fußball und macht das, was andere Kinder in seinem Alter so machen.
Als sich sein Verein Eintracht Mahlsdorf beim Ruder Cup anmeldete, freute sich Ben wie Bolle. Für Kolibri zu spielen und Spenden zu sammeln, das fand er mega toll. Gestern spielte Ben für Emma und das war für uns und alle Beteiligten sehr emotional. Und dann holte Ben mit seinem Team auch noch den Pokal der D- Jugend! Voller Stolz führte er den Pokal über den Sportplatz.
Emma war natürlich mit ihrer ganzen Familie dabei und wir konnten der Familie eine finanzielle Soforthilfe überreichen. Es wird aber noch weitere Unterstützung für Emma geben. Schöner können wir uns so ein Benefiz Turnier nicht vorstellen.
Tun auch Sie Gutes und spenden Sie jetzt!
Wir finanzieren unsere Arbeit aus Spendengeldern. Schon eine kleine Spende hilft uns sehr, noch mehr Kindern und Jugendlichen mit einer Krebserkrankung helfen zu können.
