Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/www/5000170617/u4389/kolibri-ev.com/htdocs/wp-includes/functions.php on line 4773

Team Kolibri

Team Kolibri

Wir möchten die Corona Zeit nutzen und euch unser Team vorstellen.

Als erstes stellen wir euch Janna Weihrauch vor. Janna ist ein Kind der ersten Stunde und als Mitbegründerin des Vereins hat sie auch sofort Verantwortung übernommen. Sie ist nicht nur ein Teil des Vorstandes, sie ist gleichzeitig auch erste Vorsitzende und damit auch an jeder Entscheidung maßgeblich beteiligt.

Ihre große Leidenschaft ist das Basteln und deshalb freut sich immer fast so dolle wie unsere Kids wenn wir eine Bastelveranstaltung im Krankenhaus planen. Im Hauptberuf ist Janna Architektektin, was wohl ihre Kreativität beim Basteln erklärt

Zitat:
“ ich genieße die Augenblicke, in denen Familien unsere Wohnungen in Oderberg nutzen und ich mich den ganzen Tag um die Familien kümmern darf „

 

Frank Hauser ist Gründungsmitglied von Kolibri und in seiner Funktion als Vorstand ist er maßgeblich an Spendenneugewinnung und Kooperationen mit Firmen und anderen Vereinen beteiligt. Er ist als sehr interessierter Mensch ganz oft auch persönlich bei unseren Veranstaltungen dabei. Frank ist ein Familienmensch und mit 65 Jahren ist er privat auch als toller Opa unterwegs.

Zitat:
“ Kinder brauchen Erwachsene ist nicht nur ein Slogan sondern es ist die Realität, die wir jeden Tag bei unseren kleinen Patienten erleben „

 

Sylvie ist auch Gründungsmitglied von Kolibri und sie verwaltet im Verein die Finanzen. Als gelernte Buchhalterin ist das natürlich die richtige Aufgabe für sie. Und selbstverständlich ist diese Aufgabe mit eine der wichtigsten, da wir als gemeinnütziger Verein ja immer dem Finanzamt gegenüber Rechenschaft ablegen müssen und das ist auch gut so. Sylvie ist wie ihr Mann Frank eine große Stütze im Verein und als Oma hat sie ein ganz besonderes Verhältnis zu unseren kleinen Patienten, die sich immer sehr freuen, wenn Sylvie mal zum Basteln oder Vorlesen kommt.

Zitat:
“ Wir sind so froh, dass unsere Kinder und Enkel gesund sind. Dass dies nicht selbstverständlich ist, sehen wir oft bei unserer Arbeit im Krankenhaus „.

 

Andreas ist Vater eines ehemals schwer erkrankten Kindes. Durch seine Erfahrungen im Alltag der Klinik unterstützte er Anfangs die DKMS Deutschland, denn wie wichtig deren Arbeit ist, erfuhr er oft selbst auf der Kinderonkologie im Helios Klinikum Berlin-Buch. Durch unsere Arbeit lernten wir Andeas 2014 kennen. Schnell war klar, dass er sehr gut in unser Team passen würde. Gemeinsam entwickelten wir Ideen, wie das Kochen oder die Herzenswunscherfüllung und das gefiel ihm natürlich sehr gut. Er brachte sich sehr gut ein und übernahm ab 2015 unsere Öffentlichkeitsarbeit. Viele Prominente Unterstützer sind seit dem zu uns gestoßen und sind heute stolz, ein Teil von Kolibri zu sein. Der Umgang mit den Familien auf Station ist ihm sehr wichtig und seine Ideen, neue tolle Sachen dort zu organisieren, gehen ihm nie aus.

Zitat:
“ Als Vater, der selbst über ein Jahr auf der Kinderonkologie mit seinem Sohn verbringen musste, weiß ich ganz gut, was die Kinder und die Eltern für ein paar Momente aus dem Krankenhausalltag herausholt. Dafür bin ich dann da „