Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutze stattdessen wp_filter_content_tags(). in /var/www/5000170617/u4389/kolibri-ev.com/htdocs/wp-includes/functions.php on line 4773

Personalisiertes Trikot für Lukas

Personalisiertes Trikot für Lukas

Herzenswunscherfüllungen sind jetzt seit über 6 Jahren eine unserer Hauptaufgaben. Und doch ist jeder Wunsch einzigartig und die Erfüllung immer auch ein wenig emotional. Bei Lukas kommt alles zusammen. Er ist mit 16 Jahren in einem Alter, wo er ganz genau versteht was mit ihm passiert. Die Diagnose Krebs hatte er noch nicht richtig verdaut, da kam die nächste Hiobsbotschaft, das Bein kann leider nicht erhalten werden. Seit diesem Tag gibt es kaum noch die Möglichkeit, Zugang zu ihm zu bekommen. Er isst fast nichts mehr, verschließt sich komplett gegen alle Gespräche und macht keine Physiotherapie, die doch so wichtig für ihn wäre.

Auch unser Physiotherapeut Robert fand bis letzten Freitag keinen Zugang zu Lukas, obwohl beide die Leidenschaft für Borussia Dortmund – BVB verbindet. Aber genau das haben wir jetzt genutzt. Über unseren Partnerverein Kolibri Spendenaktion-Wir sammeln für krebskranke Kinder haben wir ein personalisiertes Trikot von Marco Reus bekommen, das dieser extra für Lukas beschriftet hatte. Als Robert bei Lukas mit dem Trikot im Krankenzimmer stand, waren alle Bänder gebrochen. Er kam aus dem Bett, wollte essen und danach mit Robert Sport treiben. All das war ein paar Tage zuvor nicht vorstellbar

Wir können in dieser schweren Corona Zeit immer nur bedingt unterstützen aber dieser Fall zeigt wieder, dass es trotzt aller Verfügungen wichtig ist, auch unter diesen momentanen Umständen weiter zu machen. Ja wir dürfen nicht auf die Station und wir durften Lukas auch nicht persönlich kennenlernen aber das spielt keine Rolle wenn man jemanden wie Robert im Krankenhaus hat, der nah an den Kindern dran ist und der immer über den Tellerrand schaut und schon lange ein großer Teil von Kolibri ist.

Wie nah auch ihm das Schicksal von Lukas geht, zeigt seine Reaktion in der WhatsApp, die er Andreas Landgraf nach der Geschenkübergabe gesendet hat. Wir haben diese als Bild im Beitrag. Also lasst uns alle weitermachen für diese vom Schicksal schwer geprüften Kinder, denn sie brauchen uns.