Osterbasteln im Helios Krankenhaus Berlin

Osterbasteln im Helios Krankenhaus Berlin

Die Vögel singen, Sonnenstrahlen küssen unser Gesicht, überall Blumen und schöner Duft – ja, Frühling liegt in der Luft. Osterspaß und Freude bereiteten wir den Kindern vom Helios, die geduldig und gleichzeitig sehr stark den Krebs besiegen wollen. Solche kleinen Veranstaltungen, die den Kindern Freude machen, helfen ihnen den Krankenhausalltag für einige Zeit zu vergessen. Kinder lachen zu sehen ist doch das, was uns bei Kolibri antreibt und inzwischen so viele bewegt hat mitzumachen.

Beim Basteln entstand viel Kreatives: Hübsche Schafe, Osterhasen mit klimpernden Augen, große bunte Blumensträuße, viele kleine Küken und Prinzessinnen mit Krönchen wurden fantasievoll von den Kindern gestaltet. Zum Schluss entstanden wunderschöne Osterkörbchen, die uns dann stolz zum Fotografieren präsentiert wurden.