Nudeln mit Tomatensoße…

Nudeln mit Tomatensoße…

Nudeln mit Tomatensoße……

Das wurde heute mit den Kids der Onkologie im Helios Klinikum Berlin-Buch gekocht. Und zu Gast war keine geringere als unsere Bundesfamilienministerin Fr. Dr. Franziska Giffey. Bei so hohem Besuch ließ es dich die Geschäftsleitung der Klinik natürlich nicht nehmen, die Ministerin gemeinsam mit Andreas Landgraf in Empfang zu nehmen. Beim Rundgang über die Station begrüßte die Ministerin jedes Kind und auch alle Eltern persönlich. Dass sie sich gut in der Küche auskennt, bewies die Ministerin dann beim Schnippeln und Kochen. Beim gemeinsamen Essen befüllte sie erst alle Teller und nahm sie sich anschließend viel Zeit für die Fragen der Eltern. Prompt kam dann auch eine Gegeneinladung. Wir werden mit unseren Kids die Ministerin an ihrem Arbeitsplatz besuchen. Wir freuen uns da sehr drauf.

Tolle Politikerin und ein ganz toller und sympathischer Mensch. Danke für diesen schönen Nachmittag.