Kindernachsorgeklinik in Bernau schließt

Kindernachsorgeklinik in Bernau schließt

Es ist unglaublich, dass so eine tolle und wichtige Nachsorgeklinik schließen muss, weil das Geld für die Miete fehlt, die der Vermieter jetzt verlangt. Dass diese Mieterhöhung schlichtweg nur dem Zweck dient, die Räumlichkeiten dann neu und noch gewinnbringender zu vermieten, liegt doch ganz klar auf der Hand. Hier ist der Gesetzgeber gefragt. Nachsorge und Pflege sind unendlich wichtig und dürfen nicht als Geschäft gesehen werden. 

Bei 2000 onkologischen Neuerkrankungen pro Jahr bei Kindern, ist jede Einrichtung wichtig und es sollte alles getan werden, um diese zu erhalten. Ganz abgesehen davon hängen ja hier auch Arbeitsplätze dran , die es zu erhalten gilt. Mit diesem Post haben wir auch eine Mail an unsere Bundesfamilienministerin Frau Dr. Giffey gefertigt, in der Hoffnung, dass sie da vielleicht noch eingreifen kann.

Bitte teilt diesen Post, damit er viele Leute erreicht … Danke