Hilfe für Familie Schraub

Hilfe für Familie Schraub

Über Familie Schraub haben wir vor ein paar Wochen auf Facebook berichtet. Der Inhaber von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH Mario Ruder, ist den Berlin Marathon gelaufen und hat dabei Spendengelder für Familie Schraub gesammelt. Mit dem Geld konnten wir jetzt die noch im Rohbau befindlichen Kinderzimmer und das Wohnzimmer der Familie fertig stellen. Die zwei Schwestern der erkrankten Kinder wünschten sich zu Weihnachten eine Playstation. Heute haben wir die Familie besucht um die Zimmer zu begutachten. Natürlich hatten wir für die Mädels und sicher auch für die Jungs 😁 eine Playstation im Gepäck. Aber das war noch nicht alles. Durch den Zeitungsartikel im Berliner Kurier, der zum Marathon erschien, wurde eine Frau auf uns aufmerksam. Das Schicksal von Familie Schraub hat sie ganz besonders berührt und so beschloss sie, ganz unkonventionell zu helfen. Sie fragte, ob sie uns denn heute begleiten könne. Natürlich durfte sie. Und sie kam nicht mit leeren Händen. 1.000 Euro hat sie der Familie heute geschenkt und darum gebeten, dieses Geld für Weihnachtsgeschenke zu nutzen. Ein sehr emotionaler Moment und an Großzügigkeit fast nicht zu überbieten, denn diese Frau geht einer normalen Arbeit nach und die 1.000 Euro sind auch für Sie viel Geld. Aber das war ihr heute ein Bedürfnis.