Grillfest in Oderberg

Grillfest in Oderberg

In vielen Familien, in denen ein Kind an Krebs oder einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit erkrankt ist, stiegen die Belastungen deutlich und schaffen es meist nicht mehr diese Bürde zu tragen, wodurch das Familiensystem stark geschädigt werden kann.

Um diesen Familien, vor allem den Kindern, zu helfen haben wir uns als Aufgabe vorgenommen, eine Einrichtung in Oderberg zu schaffen, in der die Betroffenen sozialpädagogische und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen können.
Wir würden gerne neben den sozialpädagogischen und / oder psychotherapeutischen Angeboten, Bereiche wie soziale Gruppenarbeit, Elternkurse, Ergotherapie, Spiel- und Lerngruppen sowie sporttherapeutische Gruppen anbieten, damit die Familienstrukturen wieder aufgebaut werden.

Anfangs war das Haus eine Ruine und ein Traum. Diesen sind wir in den letzten Monaten, durch die Hilfe von liebenswerten und hilfsbereiten Menschen, einen Riesenschritt näher gekommen. Zur Feier des Fortschritts, haben wir uns alle in Oderberg zu einem großen gemeinsamen Grillfest getroffen.

Hier ein Beitrag vom RBB: