Geschenke von Alexander König

Geschenke von Alexander König

Heute waren wir zu Besuch in der Kinderonkologie im Virchow Klinikum Berlin Wedding und hatten den Kofferraum voll mit Geschenken im Wert von 1.500 Euro. Die Erzieherin Petra hatte uns eine lange Liste mit Sachen geschickt , die sie sich für das Spielzimmer der Station wünscht. Gemeinsam mit Alexander König, der diese Aktion schon seit drei Jahren durchführt, brachten wir die Spielsachen zur Station. Alexander verbrachte eine lange Zeit dort mit seinem 2017 verstorbenen Sohn und deshalb ist ihm diese Aktion eine absolute Herzensangelegenheit. Einen Teil der Geschenke möchte Alexander auch immer selbst finanzieren und dafür nutzt er das Erbe seines Sohnes.

Aber auch wir haben ein Geschenk bekommen. Petra hat ein supertolles Bild mit den Kindern gebastelt, das sie als Dankeschön an uns überreicht hat. Dieses Bild wird einen schönen Platz in unserem Familienzentrum in Oderberg bekommen. Auch das Personal hat uns mit offenen Armen empfangen und die Fragen nach weiteren Aktionen kamen von allen Seiten. Natürlich werden wir weiter helfen, wenn wir gebraucht werden