Geschenk für Johann

Geschenk für Johann

Johann ist jetzt schon eine ziemlich lange Zeit im Krankenhaus. Besonders schwer ist es für ihn, weil er aus Hamburg kommt und seine Freunde halt auch alle dort sind.
Natürlich ist es auch für seine Mama nicht ganz so einfach, Johann irgendwie zu beschäftigen.
Während der Großteil der Kids im Krankenhaus ihre Zeit mit IPad oder Laptop verbringen, baut Johann Lego Welten zusammen. Das kann schon mal mehrere Tage in Anspruch nehmen.
Die Lego Sachen sind leider sehr teuer und für seine Familie nicht immer realisierbar. So kam es, dass Johann’s Mama Mario Ruder vom Hobby ihres Sohnes erzählte. Der Geschäftsführer von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH überlegte nicht lange und brachte Johann diese Woche das gewünschte Lego Set ins Krankenhaus. 
Die Augen von Johann wollten gar nicht mehr aufhören zu leuchten
Inka Bause, die mit Mario Ruder ja schon mehrere wohltätige Aktionen durchgeführt hat, war auch total begeistert…