Einladung ins Olympiastadion

Einladung ins Olympiastadion

Nach dem letzten Tropf und der vorläufigen Gewissheit, dass der Krebs besiegt ist, folgte gestern der krönende Abschluss für Johann. Er durfte seine Mannschaft Hannover 96 live im Olympiastadion in Berlin erleben. Die Einladung dazu er schon zum Anfang seiner Krankheit bekommen. Fabian Lustenberger hat ihm diese Einladung persönlich im Krankenhaus überreicht.  Und da war Johann noch ein waschechter Hannover Fan. Mittlerweile schlagen zwei Herzen in seiner Brust, Hannover und Hertha.

In den letzten Monaten hat Johann jede Hertha BSC Veranstaltung im HELIOS Kinderklinik Berlin-Buch mitgemacht und ja man kann sagen, es hat sich eine richtige Freundschaft zwischen ihm und Fabian Lustenberger gebildet.

Johann und seine Familie durften das Spiel gestern im VIP Bereich sehen. Vorher gab es noch eine Stadionführung und beide Mannschaften durfte Johann persönlich begrüßen. Emotionaler Höhepunkt war dann als Johann auf der Stadionleinwand erschien und das Imagevideo von unserem Telepräsenzroboter das erste mal ausgestrahlt wurde. Danach wurde der kleine stolze Mann überall erkannt.

In der Loge bekam Johann noch Besuch von Herthinho und auch Denny Heidrich kam mit seinem Trainingspartner Tyron Zeuge.
Natürlich kam Lusti auch noch und brachte für Johann noch ein Trikot mit. Am Ende des Tages genoss Johann noch einen Moment die Stille im dann leeren Stadion, bevor es zurück nach Hause und damit in sein neues Leben ging.

Lieber Johann, wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft