Freude für den 12 jährigen Tobias

Freude für den 12 jährigen Tobias

Tobias ist 12 Jahre alt und In den letzten Wochen hat sich sein Leben total verändert. Bei dem aktiven Fußballer wurde Leukämie diagnostiziert und noch kann er das alles gar nicht wirklich glauben.

Tobias ist großer Dortmund Fan , doch sein Team hat er noch nie live erlebt. Da wir viele Mitarbeiter im Krankenhaus haben, die über den Tellerrand schauen, kommen solche Informationen natürlich auch bei uns an. Die ganze letzte Woche haben wir dann hinter seinem Rücken Gespräche geführt und am Ende konnten wir Tobias mit 2 Karten für Hertha gegen Dortmund überraschen. Für 90 Minuten durfte er seine Krankheit vergessen und am Ende hat sein Team in einem spannenden Spiel gesiegt.

Morgen beginnt dann seine Chemotherapie. Wir hoffen, dass du etwas Kraft aus dieser Überraschung mitnehmen kannst und wir sehen uns dann schon am Donnerstag zum Kochen im Krankenhaus.